Was uns der Spätsommer bringt

naturheilpraxis sabrina wagner spaetsommer

Die Traditionelle Chinesische Medizin TCM ordnet der Wandlungsphase „Erde“ die Meridiane Magen und Milz zu.

Die entsprechende Jahreszeit – der Spätsommer – ist die Zeit der Reife und der Ernte.

Auf unser Leben übertragen: eine Zeit des Innehaltens und der dankbaren Rückschau auf Dinge, die wir erreicht haben. Mit einer guten „Ernte“ können wir gut für uns und Andere sorgen.

Eine aus der Balance geratene Erdenergie zeigt sich in der Unfähigkeit reale, aber auch geistige Nahrung zu verdauen – wir haben unsere Mitte verloren.

Der Erd-Akupunkturpunkt, der auf dem Magenmeridian liegt, heißt „Zusanli“- Magen 36.

 

naturheilpraxis-sabrina-wagner-zusanli

 

Er steht für Zentrierung, Stabilität und gute Ernährung – körperlich, mental und spirituell.

 

In diesem Sinne wünschen wir Fülle und Reichtum auf allen Ebenen.
Sabrina Wagner, Heilpraktikerin

Christian Janshen, Heilpraktiker
www.heilpraxis-janshen.de

in sozialen Netzwerken teilen