Was uns der Frühsommer bringt

naturheilpraxis sabrina wagner sommer

 

Nach dem Frühling mit seiner Holz-Energie beginnt nach dem chinesischen Modell der fünf Wandlungsphasen der Frühsommer –

die Zeit des Feuers.

Dieser Phase sind die Organe Herz, Dünndarm, Perikard und Dreifacher Erwärmer zugeordnet.
Aspekte des Feuers sind stille Freude, Innigkeit und Gelassenheit – Feuer-Energie drückt sich auch in der Kommunikation mit Anderen aus.

Wer kennt nicht den Zustand, ergebnislos Probleme zu wälzen?

Eine ausbalancierte Herzenergie findet aus einem Zustand der inneren Stille und Leichtigkeit heraus eine einfache Lösung.

Dieser Zustand, in dem man sozusagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, wird auch „Wuwei“ genannt.

naturheilpraxis-sabrina-wagner-laogong

 

Der Akupunkturpunkt, der diese Qualität gut unterstützen kann, ist der Feuerpunkt Perikard 8 – Laogong – „Palast der Mühsal“). Er rüttelt uns wach, bringt uns zurück zur Lebendigkeit und zur Fähigkeit, Freude zu empfinden.

So repräsentiert er eine Zeit des inneren Sommers!

 

Sabrina Wagner, Heilpraktikerin

Christian Janshen, Heilpraktiker
www.heilpraxis-janshen.de

 

 

 

Fotos: Christian Janshen

in sozialen Netzwerken teilen